14. Vollversammlung Forschungscampus DPP

14. Vollversammlung Forschungscampus DPP

. 3 minuten gelesen

Auch im Dezember konnte sich der Forschungscampus DPP wieder zur Vollversammlung vor Ort in Aachen zusammenfinden. Vom 08. bis zum 09. Dezember 2022 trafen sich unsere zahlreichen Industrie- und Forschungspartner und -partnerinnen, um die halbjährlichen Sprintergebnisse und neu definierten Sprintziele vorzustellen und zu diskutieren.

Die nunmehr 14. Vollversammlung war wie immer produktiv und informativ: Neben den regulären Updates der Geschäftsführung und einem Marktplatz der Möglichkeiten nebst Workshop stellten die insgesamt inzwischen 18 Sprintteams ihre aktuellen Ergebnisse vor. Ergänzend dazu boten wir unseren Gästen eine geführte Tour zu ausgewählten Laboren am Standort Aachen, um die außerordentlich vielseitigen Forschungsmöglichkeiten des Forschungscampus DPP live vorzustellen. So konnten sich die Partnerinnen und Partner ein aktuelles Bild machen und die diversen Forschungsvorhaben im Detail diskutieren.

Ein weiteres Highlight war die DPP-Weihnachtsfeier am Abend des 08. Dezember, die zum ersten Mal seit 2019 wieder stattfinden konnte. Zahlreiche Partner:innen folgten unserem Aufruf, einen unternehmens- bzw. institutseigenen Baumschmuck zu basteln, um diesen zum gemeinsamen Weihnachtsbaumschmücken im Atrium mitzubringen. Dabei entstanden neben additiv gefertigten Weihnachtssternen und lasergeschnittenen Holzmotiven sogar silbrig glänzende Weihnachtsengel aus kleinen Galvoscannern.

"Die zwei Tage vor Ort in Aachen haben uns einmal mehr die Chance für spontane Gespräche, zufällige Begegnungen und neue Impulse gegeben", bestätigte Dr. Christian Hinke, strategischer Leiter des Forschungscampus DPP. "Im kommenden Jahr ist es unser erklärtes Ziel, die Präsenz vor Ort deutlich zu steigern, unter anderem durch regelmäßige Sprintwochen in Präsenz."

Wir danken unseren Partnerinnen und Partnern für ihren Besuch, ihre rege Teilnahme und freuen uns auf 2023!