13. DPP-Vollversammlung wieder vor Ort

13. DPP-Vollversammlung wieder vor Ort

. 1 minuten gelesen

Nach über zwei Jahren und zahlreichen virtuellen Vollversammlungen, Sprintphasen und Lenkungskreissitzungen konnte sich der Forschungscampus Digital Photonic Production DPP vom 23.06. - 24.06.2022 endlich wieder vor Ort in Aachen zusammenfinden.

Unsere 13. Vollversammlung war produktiv, informativ und unterhaltsam: Neben den Updates der Geschäftsführung und einem Marktplatz der Möglichkeiten stellten die insgesamt inzwischen 18 Sprintteams ihre aktuellen Ergebnisse vor. Ergänzend dazu wurden sechs assoziierte Projekte (Wasserstoff, Internet of Production IoP, IDAM, IDEA, SFB1120, CAPS) vorgestellt, um die außerordentlich vielseitigen Kooperationsmöglichkeiten im Forschungscampus DPP zu zeigen. Bei einer Tour durch ausgewählte Labore, konnten sich die Partner ein eigenes Bild machen und Forschungsergebnisse im Detail diskutieren.

"Die zwei Tage vor Ort in Aachen haben uns endlich wieder die Gelegenheit für spontane Gespräche, zufällige Begegnungen und neue Impulse gegeben", resümierte auch Dr. Christian Hinke, strategischer Leiter des Forschungscampus DPP. "Beim gemeinsamen Grillen und in den Kaffeepausen konnten sich viele zum ersten Mal abseits der üblichen Teams-Konferenz kennenlernen - es wurde Zeit!"

Wir danken unseren Partnerinnen und Partnern für ihren Besuch, ihre rege Teilnahme und freuen uns auf die kommende Projektphase!