Voller Erfolg: OPEN LASER LAB

Voller Erfolg: OPEN LASER LAB

. 1 minuten gelesen

Innerhalb weniger Wochen stellten wir, der Forschungscampus DPP, die Lehrstühle LLT, TOS und NLD gemeinsam mit dem Fraunhofer ILT ein begeisterndes Event für Studierende auf die Beine: Mehr als einhundert Studierende aus Aachen und Umgebung folgten am 08. Mai 2022 unserer Einladung, hinter die Kulissen der Lasertechnik und ihren vielfältigen Anwendungen zu schauen.

Die Studierenden hatten die Möglichkeit, mit Wissenschaftlern des Lehrstuhls für Lasertechnik LLT - RWTH Aachen, Lehrstuhl für Technologie Optischer Systeme TOS, Lehrstuhl NLD und dem Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT und des Forschungscampus Digital Photonic Production DPP persönlich zu sprechen. So konnten die Studierenden verschiedene Technologiefelder, die angewandte Forschung und unsere Nähe zu den Industriepartnern vor Ort kennenlernen.

Nach einer ausführlichen Führung über insgesamt drei Gebäude zu den Themen #Quantentechnologie, #Additivemanufacturing, #Medizintechnik, #Laserstrahlentwicklung, #Oberflächentechnologie, #Laserfügen, #Laserschneiden, #euvTechnologie, #Optiksysteme, #Digitalisierung und #Lasermesstechnik hatten die Studierenden zudem die Möglichkeit, ihre Gespräche im Networking-Teil des OPEN LASER LAB zu vertiefen.

© Forschungscampus DPP, Aachen. Networking während des OPEN LASER LAB 2022.